Home / Islamische Fragen / Essen, Trinken. Kleidung, und Schmuck / Brustvergrößerung um dem Ehemann besser zu gefallen

Brustvergrößerung um dem Ehemann besser zu gefallen

► Frage:

As-Salâmu alaikum!

Einige Monate nach unserer Hochzeit bemerkte mein Mann meine ästhetischen Mängel. Er begehrt mich nun nicht mehr, wie er es zu tun pflegte. Sein geschlechtliches Begehren mir gegenüber hat sich sehr vermindert, obwohl ich mich bemühe, ihn zu verführen (d. h. Reizwäsche und Vorspiele konnten ihn nicht zufrieden stellen). Mein Mann kennt seine Rechte und Pflichten mir gegenüber genau, er hat sich aber immer gewünscht, dass ich normale Brüste habe, denn ich habe gar keinen Busen, sondern nur flache Brustwarzen. Ich brauche nicht einmal einen Büstenhalter, denn es gibt nichts zu halten.

Meine Frage: Darf ich, um mich für meinen Mann zu schmücken, ein Brustimplantat einpflanzen lassen. Dadurch würde es mir auch psychisch besser gehen. Ich leide so sehr unter diesem Problem, dass es schon krankhafte Züge angenommen hat und ich nervlich fast schon am Ende bin. Meine Weiblichkeit ist leider nicht erkennbar, da ich keine Brüste habe. Dieser Umstand stimmt mich traurig. Ich weiß auch, dass es viele Dinge gibt, die wichtiger sind als die Brüste einer Frau, aber das Problem zwischen mir und meinem Mann ist groß. Dieser Komplex bedrängt mich Tag und Nacht. Ich bitte um Verständnis für mein Problem. Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

► Antwort:

Der Lobpreis ist Allâhs! Möge Allâh Seinen Gesandten in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!

Und nun zur Frage:

Du sollst erst einmal zu dir kommen und wissen, dass dieses Problem, das dir widerfährt, eine Prüfung von Allâh ist, die von dir Geduld und Zufriedenheit mit der Bestimmung Allâhs, des Erhabenen, fordert. Abû Ya’lâ berichtete, dass der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Wie erstaunlich sind doch die Angelegenheiten des Gläubigen! Alles, was ihm widerfährt, ist gut für ihn.“

Es wäre besser, dieses Problem medikamentös oder durch alternative Heilmethoden in den Griff zu bekommen. Solche Methoden sind stets vorzuziehen.

Die operative Brustvergrößerung ist erst dann erlaubt, wenn die Behandlung mit alternativen Methoden keinen Erfolg hat, die natürliche Gestalt der Brüste entstellt ist, oder das Stillen unmöglich ist und nur noch eine Operation Abhilfe schaffen kann. In diesem Fall muss man dafür sorgen, dass eine Frau diesen Eingriff durchführt.

In deinem speziellen Fall ist es erlaubt, weil es sich hierbei nicht um eine rein ästhetische Verschönerung handelt. Bei dir handelt es sich vielmehr um einen Eingriff zur Korrektur eines körperlichen Mangels.

Allâh weiß es am besten.

Überprüfen Sie auch

Rasieren oder Färben eines Teils der Haare

► Frage: Wie lautet die Rechtsnorm über jemanden, der einen Teil seiner Haare abrasiert oder …

Katze hat starke Periodenschmerzen, darf ich sie sterilisieren lassen?

► Frage: As-Salâmu alaikum! Ich halte eine Katze, die während der Paarungszeit schwere Bauchschmerzen hat. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.